Samstag, 23. Februar 2013

Warum kein Fastfood?


Machen wir uns nichts vor.... Fastfood ist echt übel und schadet in den meisten Fällen unserer Figur. 

Aber es ist doch meistens so verdammt lecker und es geht so schnell! Schnell geht es, ja, aber das ist auch das einzige. Selbstgemacht ist immer leckerer. 

 Bei mir gabs heute selbstgemachte Hamburger. Das Fleisch habe ich mir aus magerem Rindergehackten geformt. Ist natürlich trotzdem kalorienintensiv gewesen, aber an die Umdrehungen vom goldenen M kam es bei weitem nicht heran.

 Die Energiekosten mal heraus gelassen (weil ich nicht weiß was ich dafür rechnen muss) ist selbstgemachtes Fastfood auch um einiges günstiger. 

Das schlechte Gewissen nach dem Verzehr nicht ganz so groß und das Sättigungsgefühl hält auch mindestens doppelt solange an. Klar gibt es auch Salate im Fastfood-Bereich, aber Achtung, die Dressings sind da wieder echt tückisch und kalorienintensiv! 

Wenn Du unterwegs bist und es gar nicht anders geht, versuche weißes Fleisch wie zB. Geflügel oder Fisch zu wählen. Gegrillt und unpaniert ist immer die bessere Wahl.

Besser ist aber immer vorbereitet zu sein. Ein Apfel kann da schon die Rettung sein und Dir über den schlimmsten Hunger hinweg helfen (ja, ich weiß der duftet nicht so gut und sieht in dem Moment auch unlecker aus). Hier ist dann Deine Disziplin gefragt und Du weißt das auch. 
Überwinde Deinen inneren Schweinehund und suche Dir einen anderen Weg. Suche Dir Pfade die Du vorher nie gegangen wärst. 

 Die Kollegen fragen ob nicht mitkommen möchtest um den neuen MC American cheese irgendwas zu probieren und Du sagst im Gegenzug nein danke, schnappst Dir nen Apfel und gehst an die frische Luft um Dir für 10 Minuten die Beine zu vertreten. Zur Belohnung gibt's im Anschluss Zuhause ein Stück Schokolade. Glaub mir, im Nachhinein wirst Du stolz auf Dich sein. Bist Du undiszipliniert, kann das der Anfang vom Ende sein, denn was einmal gut gegangen ist, geht ja auch ein zweites und drittes Mal gut. Stimmt aber nicht und das weißt Du selber auch ganz genau! 

 Warum Tiere kein Fastfood essen sollten siehst Du hier :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.