Montag, 25. Februar 2013

Taschentücher über Taschentücher

So langsam habe ich das Gefühl, dass es kein Blog über meine Abnahme wird, sondern über meine Krankheit.

Boah bin ich genervt.
Mein Verbrauch von Taschentüchern ist ins unermessliche gestiegen. Bin dann heute auch direkt mal zum Arzt. Nach über einer Stunde !Wartezeit! kam ich dann auch für 5 Minuten ins Sprechzimmer (ich glaub ich muss mich privat versichern).
Raus kam ich aus der Praxis dann mit der Diagnose Nasennebenhöhlenentzündung und ich bin eine Woche krank geschrieben worden. Super!
Sportverbot habe ich gleich oben drauf bekommen. Was wünscht man sich auch sonst anderes. Passt mir natürlich überhaupt nicht, aber bevor ich mir etwas ernsteres zuziehe höre ich lieber mal auf den Doc.
Also weiterhin auf die Ernährung achten und weil ich mir keine "Bonuskalorien" erarbeiten kann, entsprechend kalorienarme Lebensmittel vertilgen.


"Im Frühling steigt bei vielen Menschen die Motivation sich an der frischen Luft zu bewegen und Sport zu betreiben. Einige Freizeitsportler lassen sich dann auch von einem vermeintlich banalem Schnupfen nicht von ihrem Hobby abbringen.
Ärzte warnen davor. Selbst bei leichten Erkältungssymptomen sollte kein Sport betrieben werden. Für einen Laien, so die Experten, ist es schwer einzuschätzen, ob es sich um einen kleinen Schnupfen oder einen „richtigen“ Infekt handelt.
Werden die Krankheitssymptome ignoriert, kann der Erreger durch den Sport angeregt werden, im Körper zu wandern und andere Körperregionen negativ beeinflussen. Joggen oder der Gang ins Fitnessstudio können im Falle einer Erkältung den Heilungsprozess unnötig verlängern.
Ausgewogene, leichte Ernährung sowie viel Vitamin C und ausreichend Flüssigkeitszunahme helfen erfahrungsgemäß, um wieder schnell fit zu werden."
 
Das der Erreger auch andere Regionen negativ beeinflussen kann hatte ich bereits vorher schon mal gehört und dementsprechend auch gleich meinen Artz darauf angesprochen. Der bestätigte mir dies und meinte, dass sich das ohne weiteres aufs Herz schlagen kann, wenn ich seine Warnungen missachte.
Schon irgendwie doof, da ist man mal motiviert (weil is ja noch alles frisch) und dann darf man nicht :-(
 
verschnupfte Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.