Donnerstag, 21. Februar 2013

Trink viel grünen Tee!

Nachfolgend mal eine kleine Erläuterung warum ich grünen Tee trinke und welche Wirkung das Gebräu hat:

- Grüntee befreit von Müdigkeit und Schläfrigkeit, belebt sanft bei allgemeiner Erschöpfung, fördert die Wachheit, schärft die Wachsamkeit und unterstützt klares Denken.

- Die anregenden Eigenschaften sind gepaart mit entspannenden Eigenschaften. Bei Streß beruhigt grüner Tee die Nerven. Bei Niedergeschlagenheit heitert er das Gemüt auf.

- Grüner Tee hebt insgesamt das Wohlbehagen.

- Grüner Tee fördert den Blutkreislauf.

- Grüner Tee regt den Atemprozess an und begünstigt die Sauerstoffaufnahme.

- Grüner Tee beschleunigt den Stoffwechsel.

- Grüner Tee stärkt die Widerstandskraft des Körpers und treibt die Genesung voran.

- Grüner Tee leistet gute Dienste gegen Erkältung und Kopfweh.

- Grüner Tee fördert die Entgiftung der Leber und des Organismus, speziell den Abbau von Alkohol, von Fetten und von Abfallprodukten.

- Grüner Tee steigert die Verdauung.

- Grüner Tee beugt Nierensteinen und Nierenbeschwerden vor.

- Grüner Tee unterstützt den Urinfluss.

- Grüner Tee kräftigt die Muskulatur.

- Grüner Tee ist ein Schlankmacher.**

- Grüner Tee bessert das Sehvermögen.

- Grüner Tee reinigt die Haut.

- Grüner Tee lindert Beschwerden in den Gliedern und Gelenken.

- Grüner Tee ist nützlich bei zu hohem Blutdruck und bei Herzbeschwerden.

- Grüner Tee verlängert die Lebenserwartung.


**- dies habe ich weiter im Internet recherchiert und herausgefunden, dass dies wissenschaftlich belegt worden ist. 2 Gruppen im Alter zwischen 20 und 50 wollten ihr Gewicht reduzieren. Eine Gruppe hat dies mit grünem Tee gemacht, die andere ohne. Abgenommen haben beide Gruppen. Bei den Probanden welche während ihrer Abnahme grünen Tee tranken lag die Abnahme aber fast beim doppelten.
Ob dies nun wirklich stimmt, kann und will ich nicht fest behaupten. Schaden kann es aber nicht. Und wer daran glaubt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.