Sonntag, 24. Februar 2013

Motivation

Jeaiii..... manchmal muss man sich einfach selbst motivieren, aber das ist nicht immer ganz so einfach wie es sich anhört.

Sicher, wenn man sich erst einmal aufrafft ist es hinterher gar nicht mehr schlimm, aber der Weg dorthin ruft doch häufig den inneren Schweinehund wieder auf den Plan.
Da ich zur Zeit doch gesundheitlich immernoch ziemlich angeschlagen bin, fällt es mir gleich doppelt so schwer mich aufzuraffen, egal für was.

Die Couch hat doch echt eine extreme Anziehungskraft und selbst wenn ich nur versuche ihr zur entkommen, ist es schwierig (hierfür könnte ich glatt noch nen neuen Blog schreiben ^^).

Grippe ist echt ein ätzender Zeitgenosse und ich hab die Schnauze im wahrsten Sinne des Wortes voll. Dazu kommt, dass ich aufgrund der Medikamente ein wenig Sorge um meine Abnahme habe. Klar weiß ich dann, woher das kommt, aber für die erste Woche wäre das echt unmotivierend.
Kommende Woche muss ich wahrscheinlich zum Arzt, da sich auch noch ne Nasennebenhöhlenentzündung angekündigt hat.
Sollte ich ich jetzt auch noch Antibiotika bekommen, bin ich erst mal bedient.

Mich so noch zu motivieren, wenn man das "wenige" was man isst auch nicht richtig schmecken kann und auch nicht wirklich Appetit hat, fällt mir echt schwer.

Du bist herzlich eingladen mir über die Kommentarfunktion Tips zu geben, wie ich dieses Tief überwinden kann.

Ich schau erst mal, dass ich die Rüsselpest los werde und werde weiter tapfer Kalorien zählen.
Eigentlich dachte ich, dass Montag wieder Sport angesagt ist, habe meinen Terminkalender aber noch einmal überprüft und festgesetellt, dass erst Dienstag wieder etwas anliegt.

Ich habe seinerzeit über meinen Job einmal ein "Motivationstraining" besucht, das GüntherPrinzip. Dieses kann ich nur empfehlen. Es hat mir immer mal wieder geholfen.
Klar ist es nicht so einfach das ganze immer wieder umzusetzen, aber wenn ich Schwierigkeiten habe, etwas bei mir in Gang zu setzen, denke ich gern daran zurück und krame in meinen Erinnerungen nach Methoden die mir von Herrn Mooren nahegelegt wurden.
Solltest du Interesse haben hier der Link zur Internetpräsenz:

Das GüntherPrinzip mit ThorstenMooren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.